Sie befinden sich hier: » Startseite » Fotoarchiv » Fotoarchiv 2014 » Regenschauer mit Böenfront am 23.08.2014

Regenschauer mit Böenfront am 23.08.2014
Am Abend des 23.08.2014 gab es hier in Fürstenfeldbruck zwar keine Gewitter mehr, dafür aber einen kräftigen
Regenschauer mit dunkler Böenfront. Die Luft kühlte sich dabei in der ohnehin schon kühlen Luft auf 12 Grad ab.

 

Rückblick: Gewitter mit stürmischen Böen am 07.08.2014
Zwischen dem Alpenrand und Augsburg gab es am frühen Abend des 07.08.2014 mehrere Gewitterzellen. Vor allem in Richtung München sind
diese Gewitter am kräftigsten ausgefallen. Dabei gab es dort teilweise überschwemmte Straßen durch Platzregen und kleinkörnigen Hagel.

 Aufzug einer Gewitterzelle in nordwestlicher Richtung, Standort bei Maisach:

 

 Blick nach Süden:

 

 

 

 Der meiste Niederschlag fiel dabei südlich von München:

 

Rückblick: Gewitter mit Böenfront am 05.08.2014
Am Nachmittag des 05.08.2014 gab es bei München ein Gewitter mit anhaltenden Starkregen.
Von Fürstenfeldbruck aus konnte man in der Ferne, einige, teils kräftige Erdblitze beobachten.

 

 

 


Seitenanfang

Letzte Aktualisierung: 29.09.2014

0