Superzelle mit Hagelgewitter am 06.06.2011
Am Nachmittag des 06. Juni 2011 gab es in Puch bei Fürstenfeldbruck ein Hagelgewitter mit
bis zu 2 cm großen Hagelkörnern und Starkregen. Eine Rotation an der Zelle war gut zu erkennen.
Das Hagelgewitter dauerte etwa 20 Minuten an, bevor es vom Alpenrand wieder Aufheiterungen gab.

Einen Bericht mit weiteren Bildern zur Hagelwalze aus dem Raum Fürstenfeldbruck gibt es hier:
» www.tz.de/winter-im-sommer-bilder-hagelwalze-06-06-11

Superzelle mit Hagelgewitter in Puch bei Fürstenfeldbruck am 06.06.2011

Hagelmassen in Mauerstetten am 06.06.2011

Hagellandschaft in Kaufbeuren am 06.06.2011



Der Niederschlagskern zieht schnell nach München hoch






Die Zelle breitet sich nach Augsburg aus








Weißgrünlich schimmernder Niederschlagskern


Sehr niedrig und schnell ziehende Wolken








Kurzzeitig gab es Starkregen und Hagel (Knapp 4 Km weiter im Osten eine Hagelwalze)


Das Gewitter schwächt sich ab






Am Feldrand Ansammlung von Regenwasser


Beim Abzug noch einige Blitze im Nordosten



Letzte Aktualisierung: 06.06.2011

0