Gewitter mit Shelfcloud am 12.04.2013

Nachdem es bereits schon im März die ersten Frühlingsgewitter gab, bildete sich am Abend des 12.04.2013 bei Mammendorf im Landkreis Fürstenfeldbruck das erste nennenswerte Gewitter in diesem Frühjahr. Zunächst verstärkte sich das Gewitter beim Herannahen und es zeigte sich immer deutlicher die eindrucksvolle Shelfcloud. Das Gewitter an sich war dann unspektakulär mit mäßigem Regen und stürmischen Böen. Danach präsentierte sich an der Rückseite der Gewitterfront noch ein sehr schönes Abendrot. Nicht schlecht für den Saisonauftakt!

 

Bilder dazu unter: www.orkanwetter.de/fotoarchiv-12-04-13.html

768 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden